Du hast Fragen? Ruf uns an!

02431 9567291

oder schreib uns!

mail[at]lennartz-finanzen [dot] de

Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen bei Lennartz Finanzen.
Es freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich würde mich gerne dir kurz vorstellen wollen.

Mein Name ist Kevin Lennartz, bin 33 Jahre „jung“ und habe das Unternehmen am 01.01.2022 voller Stolz gegründet. Bevor ich dir den Grund der Gründung und auf die Philosophie des Unternehmens eingehe, würde ich dir gerne noch ein paar Facts über mich mitgeben:

Mein bisheriger Lebenslauf sieht wie folgt aus:

33 Jahre jung, 1989 Jahrgang
Wohnhaft in Erkelenz, ledig

2008-2018 Verkaufsberater bei einem Großhändler in Erkelenz
2018-2020 Verkaufsleiter KMU in Wegberg
2020 Versicherungsfachmann (IHK), nach §34d GeWo, bei einem der größten Finanzdienstleister in Deutschland
2021 Finanzanlagenfachmann (IHK) nach §34f GeWo
2022 Gründung Lennartz Finanzen
2022 Erteilung Erlaubnis nach §34c GewO Abs.1 Nr.2 für Konsumentendarlehen
2022 Erteilung Erlaubnis nach 34c GewO Immobilienmakler

Hobbys: Sport (EMS), Lesen, Investor

Lennartz Finanzen - Portrait von Herr Lennartz in seinem Büro

Kevin Lennartz

Lennartz Finanzen - Portrait von Jessica Schiffer

Jessica Schiffer

Unsere wertvolle und professionelle Assistentin, Jessica Schiffer, arbeitet im Backoffice für euch.

Frau Schiffer ist seit Gründung mit an Board. Sie erledigt Dinge für euch wie Adressänderung, Bankverbindungänderung, Beantwortung eurer E-Mail‘s und steht euch bei Rückfragen zu euren Verträgen zur Seite.

j.schiffer[at]lennartz-finanzen [dot] de

Über Uns

Unsere Mission ist es gerade die jüngere Generation über Finanzen und Versicherungen aufzuklären und den Ruf der Branche in Deutschland zu verbessern.

Du kannst uns als kompetenten und modernen Finanzdienstleister sehen.
Wir sind in vier großen Themenbereichen tätig. Das eine große wäre Versicherungen im Allgemeinen, hier sind wir als Versicherungsmakler auf dem Markt tätig. Das heißt, wir stehen immer auf deiner Seite und vertreten deine Interessen gegenüber dem Versicherer im Schaden- und Leistungsfall. Hier arbeiten wir mit allen Namenhaften Versicherern der Welt zusammen, angefangen von A wie Allianz bis Z wie Züricher. Gerne erstellen wir dir auch am Anfang eine „Vertragsanalyse“ deiner Verträge, solltest du schon Versicherungen abgeschlossen haben, sowie die Betreuung deiner vorhandenen Verträge, wenn gewünscht.

Das zweite große Themengebiet bei uns ist der Bereich Investment. Hier helfen wir dir dabei Strategien zu entwickeln, wie du dein Geld besser für dich arbeiten lassen kannst. Wir können dabei unabhängig auf über 10.000 Investmentfonds zurückgreifen. Gerne eröffnen wir zusammen ein Depot für dich, welches wir für dich langfristig betreuen können.

Der dritte Bereich in das Thema Immobilienfinanzierung.
Du möchtest dir eine Wohnung oder eine noch größere Immobilie kaufen? Dann bist du genau richtig bei uns. Wir helfen dir dabei die richtige Strategie zu entwickeln, klären dich über mögliche Probleme und Risiken auf und unterstützen dich den ganzen Prozess bis hin zum Notartermin.

Der vierte und letzte Bereich wäre das Thema Immobilie als Kapitalanlage. Hier arbeiten wir zusammen mit der HNG Verwaltungs AG zusammen. Diese haben mehr als 30 Jahre Erfahrung in dem Thema. Näheres dazu erfährst du hier.

So jetzt hast du schon einmal einen groben Überblick, wobei wir dir helfen können.

Wenn du dich bei einem oder mehreren Themen angesprochen fühlst, melde dich gerne über das Kontaktformular, E-Mail oder WhatsApp bei uns oder buche dir direkt einen Termin über das Tool.

Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Viele Grüße aus Erkelenz
Dein Kevin Lennartz
und das gesamte Team

Wir stellen uns vor

Zum Video
  • Gründung 01.01.2022

  • 1 Assistentin, 1 freier Berater

  • Betreuung von über 70 Kunden

  • Office in Erkelenz

  • Versicherungsmanagement, Investment, Finanzierung, (Immobilien)

  • aktuell Betreutes Kundenvermögen <100.000 €

  • Youtube + Instagram + TikTok Kanal

  • Exklusiver Newsletter

  • Smartphone App

Lennartz Finanzen - Konferenzraum
Lennartz Finanzen - Dekoration auf Tisch
Räumlichkeiten

Unser Office

Ich habe diesem Thema bewusst eine eigene Sektion auf dieser Webseite gewidmet. Aus dem einfachen Grund, dass dieses Büro etwas Besonderes ist. Es wurde mit viel Herzblut, Liebe zum Detail und Leidenschaft in die Ausstattung und moderne Möblierung investiert. Es wird auf modernste Technik zurückgegriffen u.a. in Form eines 65“ Beratungs-TV, hochwertige Einrichtung und so gut wie ein papierloses Büro. Es soll sich hier wohlgefühlt werden wie in den eigenen vier Wänden, und keine sterile Beratungsatmosphäre geschaffen werden. Unser erstes Kennenlernen Gespräch soll in angenehmer Umgebung stattfinden. Also überzeug dich selbst, wenn du in der Nähe bist, schreib mir eine Nachricht. Für einen Kaffee oder Tee bin ich immer zu begeistern.

Kontaktiere uns

Häufig gestellt Fragen

Worin besteht der Unterschied zu anderen Finanzberatern bzw. Versicherungsmaklern?

Als Status des Maklers sind wir an keine Versicherungsgesellschaft gebunden. Wir können dich komplett frei und unabhängig beraten und haben keine Vorgaben, welche wir erfüllen müssen. Wir sind sogar rechtlich dazu verpflichtet auf deiner Seite zu stehen und deine Interessen gegenüber dem Versicherer zu vertreten. Der Versicherungsvertreter steht rechtlich auf der Seite seiner Gesellschaft.

Was kostet eine Beratung bei euch?

Unsere Beratung oder ein Vertrags-Check-Up, kostet dich in der Regel eine Stunde Zeit und wir geben dir sogar einen Caffè aus 😉 Also komplett kostenlos aber nicht umsonst. Sollte es zu einem Vertragsabschluss über uns kommen, erhalten wir eine Provision von der Gesellschaft.

Wie läuft so eine Beratung in der Regel ab?

Du buchst dir einfach einen Termin über unser Tool, dann lernen wir und entweder bei uns im Office oder Online kennen. Analysieren deine aktuelle Situation und definieren gemeinsam deine Ziele und Wünsche. Darauf baut dann die Beratung und Zusammenarbeit für die Zukunft auf.

Wie viele Gesellschaften habt ihr Portfolio?

Wir können in 6 Sparten, über 500 Produktpartner und mehreren 100.000 Tarifoptionen das Beste für dich herausfiltern.

Welche weiteren Vorteile habe ich, wenn ich bei euch Kunde bin?

Jährliche persönliche Betreuung, Newsletter, Smartphone App, 24H Sofortlösung, Erreichbarkeit über WhatsApp, Änderung von Adress- und Bankverbindung und Unterstützung im Schadenfall….. und vieles mehr.
Unsere Partner

Die ist eine kleine Auswahl unserer Partnergesellschaften.
Unser Portfolio umfasst dabei weitaus mehr Partner.

Melde dich hier gerne zum exklusiven VIP-Newsletter von Lennartz Finanzen an. (Diesen erhältst du einmal monatlich kostenfrei)
Melde dich hier gerne zum exklusiven VIP-Newsletter von Lennartz Finanzen an. (Diesen erhältst du einmal monatlich kostenfrei)
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich!

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.